Obacht: diese Website ist seit 2006 ein Museum! Spagati Spontane

Wer spielt


Spagati Spontane -- das sind der unschuldige Ulrich, die sinnliche Simone, der außergewöhnliche Alex, die antike Annette, der komische Konrad, die andere Annette, der ulkige Uwe, der tollkühne Thore, der illustre Immi, der bissige Bernd, curly Carla und der onomatopoetische Olaf.

Copyright 2006 Spagati Spontane. Webdesign von Konrad Anton, webmaster@spagati-spontane.de

(schließen)

Alex Scivos - der außergewöhnliche Alex

Über welchen Chef lästerst Du?
Der Staat bezahlt mich - und da gibts zum Glück genug zu lästern :.)
Warum sollten wir Deine Schwiegermutter umbringen?
Um das perfekte Verbrechen zu begehen - keine Spuren, kein Motiv, und nicht mal das Opfer existiert.
Was frisst Du?
Am liebsten Himbeeren mit Vanilleeis, Tiramisu und selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte.
Welche Gedanken würdest Du nie aussprechen?
- - -
Welche Probleme hätten wir ohne Dich gar nicht?
Nun, ihr müsst einen weniger be-/er-stechen um als Nr.1 auftreten zu dürfen.
Welche Probleme sollten für Dich ganz dringend gelöst werden?
Der deutsche Papst. Ähem, und etwas persönlicher: Ich denke, ich sollte mir nicht zu viel vornehmen, das dann nicht immer so lang vor mir her schieben, und wenn schon, dann das nicht problematisch sehen, sondern mit mehr Humor. Ja, ich halte Humor für eine gute Art, Probleme zu lösen. Vielleicht sollte man den Papst auch mehr mit Humor nehmen.
Welche Sprechblasen falten Deinen Hut?
ein-fältige mit drei Ecken
Welche Sünden bringen Dich in Versuchung?
Na, nur die, die Spaß machen. Wie ist es bei dir? (wollen wir gemeinsam? ;-))
Wer frisst Deine Gedanken?
Manchmal sind es meine Sorgen, manchmal meine Zerstreuungen, z. B. Mathematik, Fahradfahren, das Spüren eines kühlen Sommerwindes
Wer lästert über Dich?
Gotteslästerer und Teufelslästerer - schließlich spiele ich beide gern
Wer suhlt sich in Deinen Träumen?
Wenn ich Schwein habe, dann ists ein Schwein wenn nicht, dann muss ichs selber sein
Wer verführt Dich?
Die zarteste Versuchung seit es Mar-Küsse gibt
Wer vertont Deine Stille?
Immi, unser Musiker
Womit sprengen wir Deinen Rahmen?
mit einem phänomenalen Bild, das immer, wenn jemand an es denkt, sich vergrößert um dessen Phantasien, und weiter vergrößert, und vERGRÖSSERT, UND....
(schließen)

Annette Aly - die Antike Annette

Wohin bewegt sich Deine Welt?
Im Kreis herum, bin Systemikerin, radikaler Konstruktivismus und so....!!
Über welchen Schatten springst Du?
Da ich kein Morgenmensch bin, sind die Schatten, über die ich springe bei maximaler Sprungkraft eher kurz.
Wer vertont Deine Stille?
Ist nicht nötig, da ich sehr gerne rede. Bei Bedarf auch Monologe und Selbstgespräche.
Welche Sprechblasen falten Deinen Hut?
Alte Hüte wie "Du verstehst mich nicht" oder "der Kapitalismus ist schuld" hab ich im Zweifelsfall drauf.
Welche Probleme sollten für Dich ganz dringend gelöst werden?
Bitte nicht alle, ich lebe davon.
Womit sprengen wir Deinen Rahmen?
Arbeitsentzug, geistiger Bewegungsmangel und Skitourendias.
(schließen)

Annette Gerth - die Andere Annette

Wer suhlt sich in Deinen Träumen?
Die kleinen grünen Traumsuhler. Manchmal.
Was frisst Du?
Schokolade. Ab und zu.
Wer frisst Deine Gedanken?
Die kleinen grünen Gedankenfresser. Täglich.
Über welchen Schatten springst Du?
Den des Haselnussstrauches vor dem Nordbalkon. März bis Mai und September/Oktober.
Wer lebt Deine Träume?
Die kleinen grünen Traummännchen. Hin und wieder.
Was erhält man, wenn man Dich durch Null teilt?
Ein große Tafel Schokolade.
(schließen)

Bernd Fülbier - der Bissige Bernd

(schließen)

Carla Cederbaum - Curly Carla

Über welchen Schatten springst Du?
Über den Schatten des Bärs, der mich angreift.
Was erhält man, wenn man Dich durch Null teilt?
Bauchschmerzen
Welche Gedanken würdest Du nie aussprechen?
Das wüsstest du wohl gern.
Welche Probleme hätten wir ohne Dich gar nicht?
Lautes Niesen im Frühjahr.
Welche Probleme sollten für Dich ganz dringend gelöst werden?
Kinderhunger.
Welche Sprechblasen falten Deinen Hut?
Ideen & Phantasie
Welche Sünden bringen Dich in Versuchung?
kleine
Wer frisst Deine Gedanken?
Dummheit
Wer lästert über Dich?
Ich.
Wer suhlt sich in Deinen Träumen?
Ich: im Dreck, im Erfolg, in einer Badewanne voll Champagner.
Wer verführt Dich?
Über so was spricht man nicht.
Wer vertont Deine Stille?
Giora Feidman.
Womit sprengen wir Deinen Rahmen?
mit offenen Augen.
(schließen)

Immanuel Herrmann - der Instrumentale Immi

Wohin bewegt sich deine Welt?
Erst erledigt sie ein bisschen was von den Dingen, die sie schon lange erledigen musste, dann geht sie an die Uni, um sich vor dem Arbeiten zu drücken, und Abends macht sie noch was nettes mit ein paar Freunden .
Wer frisst Deine Gedanken?
Der kleine grüne Gedankenfresser.
Über welchen Schatten springst du?
Beim Stadtbummeln über die Schatten der Straßenlaternen.
Wer verführt Dich?
Schatz.
Was erhält man, wenn man dich durch Null teilt?
Ein Stück Kuchen und eine Glasmurmel.
(schließen)

Konrad Anton - der komische Konrad

Welche Gedanken würdest Du nie aussprechen?
Den kann ich nicht aufschreiben, aber zum Glück gibts Scharaden. Zwei Wörter, das erste: gestikuliert wild, das zweite ist: gestikuliert noch wilder.
Welche Probleme hätten wir ohne Dich gar nicht?
Neologismenproduktivität.
Welche Probleme sollten für Dich ganz dringend gelöst werden?
Sockenfee dingfest machen. Wenn ich sie nur... grrr... Weißt, ich hatte so knatschgrüne Socken. Mit denen war ich im Abi. Mit denen war ich im Vordiplom. Mit denen war ich überhaupt viel. Nun ist noch einer übrig.
Welche Sprechblasen falten Deinen Hut?
Ich hab mir eine an den Spiegel geklebt. "Selber spiegelverkehrt" steht drauf.
Welche Sünden bringen Dich in Versuchung?
Ist das das, wo man eine Schokoladenschwäche gesteht, um von den anderen Sünden abzulenken? Also ich zieh mir wahnsinnig gerne Immobilienpornos rein. So nackte Wände. Brauch ich gar keinen Ton zu. Teurer Spaß allerdings.
Wer frisst Deine Gedanken?
Och, die fressen einander. Manchmal schafft es einer, sich bis ganz vorne durchzubeißen, dann sag ich ohne Zusammenhang so Sachen wie "Eigentum beginnt in Bielefeld" oder "Ich kenne die Haarlänge".
Wer lästert über Dich?
He, was willst du mit der Frage? Du steckst doch unter einer Decke? Mit IHNEN! Sie mischen uns unterschwellige Botschaften ins Trinkwasser!
Wer suhlt sich in Deinen Träumen?
Gebäude. Siehe Sünden. Ahh, Treppenhausträume!
Wer vertont Deine Stille?
Kopfhörer auf. Abspielprogramm starten. Shuffle über alles. Volles Risiko. Weiterschalten ist nicht. Wenn Ligeti kommt, hab ich halt Pech.
Womit sprengen wir Deinen Rahmen?
Och, der steht bloß so rum. Man kann sich auch einfach daneben stellen, dann ist mehr Platz und man hat nicht die Sauerei mit den Rahmenscherben.
Bist du vielleicht der Onlinebeauftragte?
Derselbe. Siehe auch neue Homepage, ältere Homepage.
(schließen)

Olaf Haas - der onomatopoetische Olaf

(schließen)

Simone Kupferschmid - die Sinnliche Simone

Was frisst Du?
Kleine, kuschelige Tiere und ihre Freunde.
Wer frisst Deine Gedanken?
Mein Tagebuch.
Wer lästert über Dich?
Oh mein Gott, ist das wahr? Man lästert über mich? Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist.
Welche Gedanken würdest Du nie aussprechen?
Dass ich,...hey, jetzt hätte ich es fast gesagt !!
Warum sollten wir Deine Schwiegermutter umbringen?
Sie schubst mir immer meine Tortenstücke um.
Welche Sprechblasen falten Deinen Hut?
Die Sprechblasen mit den vielen bunten Bildern drin.
Welche Probleme sollten für Dich ganz dringend gelöst werden?
Die Sache mit dem Weltfrieden.
Was erhält man, wenn man Dich durch Null teilt?
Tut es nicht, ich warne Euch !!!!
(schließen)

Thore Schein - der tollkühne Thore

Was erhält man, wenn man Dich durch Null teilt?
Error, denn auch eine 1 lässt sich nicht durch 0 teilen :)
Was frisst Du?
Fast alles bis auf Oliven und grüne Bohnen!
Welche Gedanken würdest Du nie aussprechen?
Die, die ich erst in meinen Memoiren veröffentlichen werde (Erscheinungsdatum: voraussichtlich 2053; Vormerkungen möglich)
Welche Probleme sollten für Dich ganz dringend gelöst werden?
Warum macht Improtheater süchtig?
Welche Sprechblasen falten Deinen Hut?
Gedankensprechblasen in Wölkchenform (wie im Comic), da ich ständig am Grübeln bin
Welche Sünden bringen Dich in Versuchung?
Unersättliches Gelüste nach allem Süßen, vor allem Schokolade. Kann mich jemand therapieren?
Wer verführt Dich?
meine Frau Magalie
(schließen)

Ulrich Amann - der Unschuldige Ulrich

(schließen)

Ute Arnold - die Unglaubliche Ute

Über welchen Chef lästerst Du?
Mein Über-ich. (Danach muss ich mich immer schämen.)
Welche Sprechblasen falten Deinen Hut?
Ori und Gami.
Welche Probleme sollten für Dich ganz dringend gelöst werden?
Wer könnte mal meine Wohnung aufräumen?
Was erhält man, wenn man Dich durch Null teilt?
Nein! Tut das nicht!!! Bitte!!!!!
Womit sprengen wir Deinen Rahmen?
Seid kreativ! Und lustig!
(schließen)

Uwe Kunzelmann - der Ulkige Uwe